Veranstaltungshinweise

Mo Di Mi Do Fr Sa So
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Klassenfahrt der WS9 nach München

Klassenfahrt der WS 9 nach München
Vom 12.12. bis 14.12.2018 besuchten wir, die WS 9, unsere Landeshauptstadt München. Nach der Ankunft im Hotel gingen wir zum Marienplatz, wo wir zu einer Stadtführung erwartet wurden. Abends entspannten wir uns im Kino. Am zweiten Tag besuchten wir die Bavaria Filmstudios, wo viele Drehorte gezeigt wurden und wir selbst durften auch in 5 Szenen in die Rolle von Schauspielern bzw. Moderatoren schlüpfen. Am Nachmittag fuhren wir nach Dachau in die KZ-Gedenkstätte. Wie die Insassen dort behandelt wurden, werden wir sicherlich so schnell nicht vergessen. Bevor wir am Freitagnachmittag die Heimreise antraten, besichtigten wir noch das Deutsche Museum, wo es viele Werke der Naturwissenschaft und Technik zu bestaunen gab.
Der Aufenthalt in München gefiel uns sehr gut und wir freuen uns schon auf die demnächst anstehende Klassenfahrt.
(Ivana, Gina, Alexa, Niclas, Manu, Fabi)

Mnchen 2018 WS9 1Mnchen 2018 WS9 2

 

Drucken E-Mail