Projekte - Exkursionen - Leben an der Schule

 Exkursion zur Fa. Klebl

Am 14.05.2019 wurden wir (die BMA 11a) zu einer Betriebsbesichtigung am Werksgelände der Fa. Klebl eingeladen. Herr Knipfer, der Personalleiter der Firma, nahm uns zunächst in Empfang. Im Semiarraum informierte er uns über die Geschichte, Tätigkeitsfelder und laufende Projekte der Firma. 

Nach einer kurzen Stärkung und ausgestattet mit entsprechender Sicherheitsausrüstung folgte die eigentliche Besichtigung. Angefangen bei der Eisenbiegerei über den Formen- und Schalungsbau, die Fertigungshalle bis zum Lagerplatz erklärte uns Herr Lang, ein langjähriger Mitarbeiter, die Arbeitsprozesse der einzelnen Stationen. Besonders beeindruckend waren zum einen die Dimension und Masse der Bauteile sowie die hohe Maßgenauigkeit. Abschließend ging´s zurück in den Seminarraum, in dem offene Fragen geklärt werden konnten.

Impressionen

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09

 

An dieser Stelle möchten wir noch einmal „Danke sagen“ für die Einladung, die tolle Organisation und den informationsreichen Nachmittag.

Die Klasse BMA 11a (Jahrgang 2018/2019)

zurück zur Übersichtsseite

Drucken